Qualitätsinstrumente
Autoren: Peer Pasternack | Philipp Rediger | Sebastian Schneider
Prozesse werden getrennt voneinander in unterschiedlicher Verantwortung durchgeführt, ohne diese aufeinander abzustimmen…
Der Nutzen von Lehrevaluationen wird als nicht aufwandsgerecht wahrgenommen …
Überzogene Ansprüche gegenüber Projekten zur Einführung von Campus-Management-Systemen…
Qualitätsentwicklung ohne Rückmeldungen …
Papiergebundene Prozesse und Medienbrüche …
Hohe Informations- und Koordinationskosten der Verfahrensabläufe im Qualitätsmanagement für Studium und Lehre …
Eine Digitalisierungsstrategie ist sinnvoll, kann aber die Digitalisierung der Hochschule nur unvollständig steuern …
Dokumentations- und Berichtsanforderungen werden vom wissenschaftlichen Personal unvollständig bedient …
Mitwirkungsmöglichkeiten werden von den Hochschulangehörigen nicht wahrgenommen …
Geringe studentische Partizipation in Qualitätsfragen …